2021-06-27 - Von Frankfurt nach Reykjavik, Mietauto, Jazz-Hotel

Wie schon in Wien, setzten wir auch in Frankfurt beim Boarding die Behindertenkarte ein und durften als Erste, noch vor den Kindern und Businessclasspassagieren in die Maschine. Für eine kleine Weile gehörte das ganze Flugzeug uns alleine.
Aber nicht lange. Kurz darauf strömten die anderen Passagiere herein und schon war die Maschine voll besetzt. 







Punkt 22.00 ging es los. Wieder kein Essen, aber dafür eine 0,33 l Mineralwasserflasche. Also verzehrten wir unsere mitgebrachten Wurstsemmeln.
Außer ein paar Minuten, wo es ein wenig rumpelte, war der ganze  Flug recht angenehm und ruhig. Um 01.15 setzten wir auf und stellten gleich die Zeit um zwei Stunden zurück.
Unser Koffer kamen auch an und so gingen wir gleich zum Bankomaten um Isländische Kronen abzuheben.
Dann mussten wir in einer Schlange anstellen, da bei einem eigenen Schalter Pass, das Einreiseregistrierungsformular und der Impfpass überprüft wurden.
Da alles ok war bekamen wir ein kleines Röhrchen mit dem wir in den Sanitätscontainer gehen mussten. Dort wurde uns aus Rachen und Nase (bzw. Gehirn) Proben entnommen, die nun getestet werden.

Nun suchten wir unseren Agenten vom Carwiz, der uns und fünf andere Leute in einen Van lud und mit uns einige Minuten vom Flughafen entfernt zur Autovermietung für.
Wir bekamen einen roten Grand Vitara von Suzuki. Ein 4WD mit Automatik und kraftvollem Motor. Wieviel PS er hat müssen wir  noch ermitteln.

Das Auto nahmen wir gleich in Betrieb denn wir hatten noch ca. 10 Km bis zu unserem 'Hotel Jazz' zu fahren. Obwohl es ca 4.00 Ortszeit war, war es nicht finster sondern nur leicht dämmerig.

Das personallose Hotel entpuppte sich als Schmuckkästchen in dem wir nun ein paar Stunden schlafen können. Der Eintritt erfolgte über einen Code und bei der Rezeption lag der Zimmerschlüssel für uns bereit.