2021-04-18 - Buchen der Ausflüge

Mit leicht verkrampften Fingern beenden wir den heutigen Tag. Viele Stunden haben wir wieder im Netz verbracht um die für uns richtigen Ausflüge zu buchen.

Viele Angebote haben wir gesichtet, gecheckt und bewertet. Am Ende sind dann folgende Ausflüge übrig geblieben, die wir dann auch gebucht haben:

- Fähre: Gleich am ersten Tag benutzen wir die Fähre von Stykkisholmur bis Brjanslaekur, die wir bei Seatours gebucht haben.

- Reiten: Voriges Jahr waren wir bereits reiten. Das hat uns trotz des miserablen Wetters so gut gefallen, dass wir es heuer auch wieder bei Hesta-Sport probieren wollen.

- Walbeobachtung: Im Vorjahr beobachteten wir die Wale in Husavik und heuer wollen wir unser Glück in Hjalteyri mit WhaleWatchingHjalteyri versuchen.

-Snowmobil: Erstmals wollen wir eine Tour mit einem Snowmobil machen. Deshalb haben wir eine Tour mit Glacierjourney gebucht.

- Kajaktour: Wir sind zwar schon einige Male mit einem Kajak gefahren, aber noch nie auf einem Gletschersee zwischen Eisschollen! Darum wollen wir es heuer mit dem Veranstalter Iceguide probieren.

Thorsmörk: Ums ins Thorsmörk zu gelangen, fahren wir situationsbedingt nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem öffentlichen Bus.

Lavahöhle: Schon auf unserer Hawaiireise haben wir eine Lavahöhle besucht, deshalb wollen wir auch die Raufarholshellir-Lava-Höhle besuchen.