2021-04-14 - Buchung Mietauto

Die Flugbuchung haben wir schnell hinter uns gebracht und so können wir uns nun gleich dem Mietwagen widmen.

Wir suchen eigentlich nur auf der Homepage von billiger-mietwagen.de. Unserer Erfahrung nach werden hier immer Autos zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten.

Unsere Wahl fällt schließlich auf einen Suzuki Grand Vitara 4x4. Ein 4x4 ist für Island immer eine gute Entscheidung, da die Straßenbedingungen manchmal doch etwas schlechter sind.

Durch das Hochland bzw. auf sogenannten 'F'-Straßen ('F'=Piste) würden wir auch mit einem normalen 4x4 Auto nicht fahren. Für diese Fahrten werden Autos empfohlen, die 4x4 haben, hochgestellt sind und über einen hochgezogenen Auspuff verfügen, damit man bei den üblich schlechten Straßenverhältnissen bzw. beim furten, keine Probleme bekommt.