2021-04-16 - Quartierbuchungen

Jetzt haben wir es endlich geschafft. Den ganzen heutigen Tag sind wir vor PC und Laptop gesessen um die entsprechenden Quartiere zu suchen, zu finden und zu buchen.

Wir buchen Unterkünfte immer über Booking.com. Aber wir steigen nicht direkt bei Booking über die Homepage ein, sondern melden uns zuerst bei der Cashback-Plattform MyWorld.com an und gehen von dort zu Booking.com weiter. 

Das hat den Vorteil, dass man je gebuchtem Unterkunftstag ca. 2€ zurück bekommt. Klingt nicht viel, aber nach Beendigung der Buchungen haben wir doch 46€ gespart. Damit geht sich vielleicht ein Abendessen in Island aus.

Auch während der Buchungen erleben wir manche Überraschung. Bei einigen Quartieren ist der Preis niedriger wenn man über das Handy bucht. Bei anderen Hotels ändert sich der Preis im Stundentakt, sodass wir buchen, stornieren und dann wieder neu buchen.

Da bei allen Buchungen ein Storno bis knapp vor Urlaubsantritt möglich ist, werden wir auch zukünftig periodisch prüfen, ob sich die Preise ändern.

Aber schlussendlich haben wir für die 23 Nächte, die wir in Island verbringen, 14 Quartiere gebucht.