2021-04-12 - Das erst Mal 'gepfizert' - ab in den Urlaub

Heute ist es endlich soweit. Wir haben heute die erste Impfung gegen Corona erhalten. Wie wir es gewollt haben, sind wir mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer geimpft worden.

Wenn die Prognosen so bleiben bzw. umgesetzt werden, dann sollte es in absehbarer Zeit wieder möglich sein zu reisen.

Deshalb haben wir bei der Heimfahrt schon über mögliche Urlaubsziele diskutiert. Zu Hause angekommen haben wir gleich nach den Einreisebedingungen in die verschiedensten Länder gesucht. Übrig geblieben ist, und das war für uns keine Überraschung, Island. Da es in Island keine Coronafälle gibt, sind die Einreisebedingungen ziemlich streng. Außer, man ist geimpft.
In diesem Fall braucht man keinen Test und/oder keine Quarantäne. Man reist einfach ein.

Somit hat sich Island regelrecht aufgedrängt und es ist schon komisch, dass Island unser letztes Urlaubsziel vor der Corona Pandemie war und jetzt unsere erste Urlaubsdestination nach (hoffentlich) überstandener Coronakrise sein wird.

Für Edith gibt es jetzt natürlich kein halten mehr. Schon am Abend beginnt sie in Reiseführern zu stöbern um wieder eine interessante Route zusammen zu stellen.